Jetzt anrufen: 06123-709912 (Festnetz)

Im Trauerfall sind wir jederzeit für Sie zu erreichen:

Telefon 06123-709912

65396 Walluf im Rheingau

Für weitere Anfragen haben wir Bürozeiten Montag bis Freitag von 9.00 - 17.30 Uhr.

Gesprächstermine gerne nach Vereinbarung.

Unser Team

Stefanie Jost

Bestatterin
Beratung und Betreuung

Am Anfang meiner Tätigkeit als Bestatterin und Trauerbegleiterin stand die Erkenntnis, dass Leben und Tod untrennbar zusammengehören und dass dies gut so ist. Diese so sinn-volle Arbeit erfüllt mich mit Freude und ich bin dankbar für das tägliche „Memento mori“, dem Bewusstsein der Vergänglichkeit und einem Vertrauen, in ein größeres Ganzes eingebettet zu sein. Als Bestatterin kann ich meine Fähigkeiten einbringen: zuhören, einfühlen, sensibel die Bedürfnisse der Angehörigen erspüren und sie ermutigen, eigene Wünsche und individuelle Vorstellungen vom Abschied umzusetzen, sowie respektvoll mit den verstorbenen Menschen umgehen. Ich schätze meine Arbeit sehr, weil es um Wesentliches geht: Menschen zu wertschätzen in wesentlichen Momenten.

Simone Stephan

Bestattungsfachkraft
Beratung und Betreuung, Überführung und Versorgung

Der Tod ist eine Tür oder auch wie eine Geburt in eine andere Ebene, eine andere Dimension, in ein neues Leben. Er bedeutet Trennung, Trauer und Schmerz, aber auch Erlösung, Heilung und Neuanfang.
In diesem Sinne verstehe ich mich als Seelenhebamme, die Ihnen in allen Belangen einer Bestattung nicht nur in formellen Dingen, sondern auch als Mensch zur Seite steht und Ihre Verstorbenen mit größter Sensibilität und Würde in der Zeit des Übergangs begleitet.

Philipp Gawron, geb. Fankhähnel

Bestattungsfachkraft
Beratung und Betreuung, Überführung und Versorgung

Zu wissen, dass ich durch meine Tätigkeiten als Bestatter die Menschen in ihrer schweren Zeit unterstütze, lässt mich jeden Morgen mit dem Gefühl zur Arbeit gehen, etwas Sinnvolles zu tun.
So hat sich mein Beruf für mich zu einer Berufung entwickelt, da es mir eine Herzenzangelegenheit ist, Angehörige ein Stück ihres Weges zu begleiten und zu helfen wo ich kann.

Melanie Christ

Bestatterin
Beratung und Betreuung, Überführung und Versorgung

Auch in den dunkelsten Stunden gibt es Lichtblicke: anderen beim Verlust eines geliebten Menschen zur Seite zu stehen, sie zu unterstützen und in einer achtsamen und wertschätzenden Verbundenheit Kraft und Hoffnung zu spenden. Die für mich ehrenvollste Aufgabe ist es, den letzten Weg der Verstorbenen schön und würdevoll zu gestalten.

Florian Kunz

Bestatter
Überführung und Versorgung

Ich sehe mich als Wegbegleiter, der die Verstorbenen würdevoll bei der Überführung begleiten darf. Die achtsame Versorgung ist für mich eine letzte Geste, die ich für die verstorbenen Menschen leisten darf. Es ist mir ein Anliegen, dass die Angehörigen merken, dass ihre Lieben bei uns in guten Händen sind.

"Mit allem war ich sehr zufrieden und das hat mir auch sehr dabei geholfen, diesen Abschied hinzunehmen und mit einer Verarbeitung zu beginnen."

"Danke für den Kaffee, die Schokolade und die Tempos ... einfach DANKE für alles !!!!"

"Sie nahmen sich Zeit, haben mich in alles eingebunden, Vorschläge gemacht, auch ermutigt, selbst Ideen einzubringen und mich da abgeholt, wo ich stand."